e.V.
Am 02.04.2011 war es soweit – der Dorfclub Sohl e.V. gründete sich. In Sohl gab es schon einmal einen Dorfclub, dessen Aktivitäten jedoch leider um die Wendezeit einschliefen. Umso wichtiger war also diese Neugründung, zumal ein wichtiges Ereignis in Sohl bevorstand: Die 600-Jahr Feier (1412 – 2012). Diese Feier zu organisieren war zunächst auch das vordergründige Ziel des Dorfclubs. Doch bereits währende der Vorbereitungen zum Fest kamen immer mehr Ideen dazu, das Dorfleben wieder anzukurbeln und besondere Orte und Stätten in Sohl wieder herzurichten und neu aufzubauen. Mit derzeit 17 Mitgliedern (wir freuen uns übrigens über jeden neuen Mitstreiter) setzt sich der Dorfclub nun nach der 600-Jahr Feier im September 2012 für den Erhalt und Wiederaufbau von Gedenkstätten, Wanderzielen und Sehenswürdigkeiten in und um Sohl ein. Außerdem soll es bei passenden Gelegenheiten auch weiterhin kleinere Feste oder einfach lustige Abende in Sohl geben, in denen man sich gesellig zusammensetzen und den Abend/Tag genießen kann, wie zum Beispiel zu Himmelfahrt. Das eingenommene Geld durch solche Veranstaltungen fließt dann eins zu eins in die Deckung der Restaurierungs- und Wiederaufbaukosten. Wir freuen uns außerdem über Anregungen und Ideen von jedem! Euer Dorfclub Sohl e.V.
Startseite Über uns Galerie Veranstaltungen Aktivitäten Wandertipps Kontakt Partner Über uns